Am 24. Februar 2023 jährt sich der Todestag von Abbé Franz Stock zum 75. Mal; am 15./16. Juni 2023 gedenken wir der Umbettung seines Grabes von Paris-Thiais nach Chartres-Rechèvres vor 60 Jahren. Am 14. Juni 2023 erinnern wir uns an die Ratifizierung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages („Elysée-Vertrag“), ebenfalls vor 60 Jahren. All das ist Anlass genug, sich im kommenden Jahr erneut auf die Spuren von Franz Stock zu begeben und sich mit seiner Bedeutung für Völkerverständigung und Frieden in Europa heute und morgen zu beschäftigen.
Darum bieten wir eine Fahrt an, die uns vom 8.6. (Fronleichnam) bis zum 11.6.2023 zu den Wirkungsstätten von Abbé Franz Stock führen wird.
Vorgesehen ist eine Fahrt mit dem Reisebus von Arnsberg-Neheim (mit Zwischeneinstieg in Düsseldorf) mit drei Hotelübernachtungen in Paris bzw. Chartres. Vorgesehene Programmpunkte sind der Besuch des Friedhofs von Ivry (Paris), der Besuch des Mont Valérien, Gottesdienste in Suresnes und Chartres-Rechèvres, der Besuch der Europäischen Begegnungsstätte Franz Stock („Stacheldrahtseminar“) bei Chartres, Begegnungen mit unseren französischen Freunden, Besuch der Kirche St. Jean Baptiste (Grabeskirche Franz Stock), ...
Leistungen: Fahrt in einem modernen Fernreisebus ab Arnsberg-Neheim bzw. Düsseldorf, Unterbringung in Paris (2 Nächte) und in Chartres (1 Nacht) incl. Frühstück, Stadtrundfahrt, 1x Mittagessen, 3x Abendessen, 2x Imbiss (ohne kostenpflichtige Getränke). Kosten: pro DZ: 913,- € (für 2 Personen) / pro EZ: 632,- € (für 1 Person).
Aktuell sind alle Teilnehmerplätze belegt. Bei Interesse können Sie sich in eine Warteliste eintragen. Nach Eingang der Anfragen werden freiwerdende Plätze erneut vergeben. Zuvor erhalten Sie eine detaillierte Reisebeschreibung, auf deren Basis Sie Ihre Anmeldung verbindlich bestätigen können.
Für Ihre unverbindliche Voranmeldung können Sie das nachfolgende Formular nutzen: