Darstellungsprobleme?
Schauen Sie sich unser Rundschreiben in Ihrem Browser an.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Ende des Jahres bedanken wir uns für Ihr Interesse sowie Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen ein segensreiches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für uns alle ein friedliches Jahr 2026.
Der Podcast "Geschichtsmomente" von der Museumslandschaft des Hochsauerlandkreises widmet sich kulturhistorischen Themen aus dem Sauerland und geht spannenden Geschichten aus vergangenen Zeiten auf den Grund. Die neueste Podcast-Folge handelt über Franz Stock. Dem Friendensstifter aus dem Sauerland. In dieser Folge haben mitgewirkt: Nelja Lührs (Museumslandschaft HSK/Sauerland-Museum) und Margreth Dennemark (Vors. Kuratorium Elternhaus Stock / Vorstandsmitglied des Komitees). Der Podcast Geschichtsmomente des Sauerlandes ist u.a. hier zu finden:
Bereits jetzt möchten wir Sie bitten als Termin für den Franz-Stock-Gedenktag und Mitgliederversammlung des Komitees Sonntag, den 01. März 2026 zu notieren. Weitere Informationen werden wir rechtzeitig veröffentlichen.
In den Weihnachtsferien bleibt die Gedenkstätte Elternhaus Stock geschlossen. Im neuem Jahr öffnen wir nach Terminvereinbarung. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Weitere Informationen unter: www.franz-stock.de/elternhaus
Unsere Wanderausstellung "Franz Stock - Versöhnung durch Menschlichkeit" kann bei Interesse ausgeliehen werden. Zusätzliches Material wie Stellwände etc. wird nicht benötigt. Die Ausstellung bietet sich an um frei in Kirchen, Foyers, etc. präsentiert zu werden.
Weitere Informationen: https://franz-stock.org/wanderausstellung
Viele Gruppen und Einzelbesucher auch aus Deutschland besichtigen das Stacheldrahtseminar von Chartres / Europäische Begegnungsstätte Franz Stock. Zum Beispiel reiste der Pax-Christi-Diözesanverband Paderborn nach Frankreich, um die Orte zu besuchen, an denen Franz Stock wirkte. Nach einem Besuch des Mont-Valérien nahe Paris besichtigte die Gruppe auch die Kirche St. Jean-Baptiste in Chartres-Rechèvres mit dem Grab von Franz Stock. Weitere Reisegruppen kammen aus Magdeburg, Münster oder Lippetal. Und auch der Paderborner Domchor legte hier einen Zwischenstopp auf dem Rückweg von Le Mans ein. Eine Übersicht über die Besuchergruppen findet sich im französischsprachigen Teil unserer Homepage:
https://franz-stock.org/index.php/fr/actualites/actualites/91-actualites-cerfs
Für die Mitglieder des Franz-Stock-Komitees nochmals der Hinweis und Bitte, dass uns Änderungen der Bankverbindung oder der Adressdaten auch über ein Online-Formular oder per
https://franz-stock.org/daten
Auch die Bankverbindungen des Komitees haben sich geändert. Die aktuellen Daten sind hier aufgeführt:
https://franz-stock.org/index.php/de/sonstiges/spenden-klick
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Franz-Stock-Komitee für Deutschland
- Gerne können Sie dieses Rundschreiben an interessierte Freunde und Bekannte weiterleiten. Nutzen Sie dafür den Link in der Fußzeile dieser Mitteilung.
- Weitere Ankündigungen des Komitees finden Sie jetzt und später unter www.franz-stock.org/aktuell
- und unser aktuelles Bücher- und Materialangebot unter: https://franz-stock.org/shop
- Französischsprachige Mitteilungen unserer Schwesterorganisation Les Amis de Franz Stock finden Sie unter
https://franz-stock.org/index.php/fr/actualites/actualites - Unterstützen Sie die Arbeit des Franz-Stock-Komitees durch
# Ihre Mitgliedschaft https://franz-stock.org/beitritt und / oder
# eine Spende https://franz-stock.org/spenden
---------------------------------------------------
Franz-Stock-Komitee für Deutschland e.V.
Postfach 1604, 59706 Arnsberg, Tel. 02932 9318804,
Vorsitzender: Pfarrer Stephan Jung, Hauptstr. 11, 59755 Arnsberg, Tel. 02932 9008506
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Antworten Sie bitte nicht direkt auf diese Mail. Die Mailadresse (mail @ franz-stock.org) wird ausschließlich für den Versand von Informationen genutzt. Für Rückfragen nutzen Sie bitte die Adresse
Cette adresse e-mail n'est utilisée que pour la diffusion d'informations. Par conséquent, nous vous prions de ne pas répondre à ce courrier. Envoyez vos questions éventuelles à :
FR
EN