Franz-Stock-Komitee für Deutschland e.V.

 

Videoportrait2012bFranz Stock - ein Video-Portrait:  Der Film gibt in 18 Minuten einen Überblick über die Lebensgeschichte Franz Stocks und sein friedensstiftendes Handeln.

Im Auftrag des Franz-Stock-Komitees wurde ein Video-Portrait über Franz Stock erstellt, dass für das Internet konzipiert ist, aber auch in Rahmen von Vorträgen, Unterricht und Ausstellungen eingesetzt werden kann.

Die bisher vorhandenen ausführlichen Fernsehbeiträge sind leider nach der Ausstrahlung nicht mehr öffentlich zugänglich. Dem Franz-Stock-Komitee war es daher wichtig diese Medienlücke neben Bücherangeboten sowie einer umfassenden Text- und Bildersammlung auf der Homepage zu schließen und Interessierten somit breite Informationsmöglichkeiten zu eröffnen. Der Film ist im Internet frei abrufbar. Sofern das Video z.B. im Rahmen von Unterricht, Vorträgen, etc. in Dateiform benötigt wird, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Der Film wurde von Hans Peylo erstellt, der sich seit vielen Jahren mit der Geschichte von Franz Stock beschäftigt hat. In der Vergangenheit produzierte er für den Südwestfunk und die Deutsche Welle mehrere Fernsehbeiträge über Franz Stock . Das Video enthält auch Musiksequenzen aus dem Oratorium "VIDEO PACEM", welches von Hartwig Diehl zum 50. Todestag von Franz Stock komponiert wurde.

 

newsletter dmitglied d

Go to top