IMG 6805Der Vorstand des Komitees lädt zur Mitgliederversammlung 2018 am

Sonntag, 11. März, 14.30 Uhr in das
Pfarrheim St. Johannes Bapt. Neheim,
Goethestr. 19, 59755 Arnsberg ein.

Eine Einladung zur Versammlung sowie eine bereits im Dez. 2017 veröffentlichte Mitgliederinformation, die einen Überblick über die Tätigkeiten in 2017 gibt, wurde an alle Mitglieder per Briefpost verschickt.

Neben den Jahresberichten und einem Ausblick auf das Jahr 2018 wird ein Schwerpunkt der Sitzung die Neufassung der Satzung sein, deren Entwurf auch hier abrufbar ist. Nachfolgend finden Sie auch die aktuelle Fassung der Satzung sowie eine Gegenüberstellung der Texte. Die Neufassung orientiert sich grundsätzlich an der Mustersatzung des Justizministeriums NRW / Justizportals. Das Finanzamt Arnsberg hat im Rahmen einer Prüfung angemerkt, dass die „Europäische Begegnungsstätte Franz Stock Chartres“ nicht ausdrücklich in der Satzung des Komitees verankert ist, sondern diese (nur) der Umsetzung enthaltender satzungsgemäßer Ziele dient. Zur Klarstellung soll eine Verankerung in der Satzung erfolgen. Im Rahmen einer weiteren internen Prüfung haben wir den Beschluss gefasst, dass eine Satzungsneufassung, die auch andere Regelungen deutlicher bzw. in einer aktuell üblicheren Version darstellt, sinnvoll wäre.

Dokumente zur Versammlung:

Informationen zur Mitgliedschaft im Komitee >>>

Karte Neheim: Pfarrkirche und Pfarrheim St. Johannes Bapt.